Samstag, Juli 29, 2006

Meine Unit

Letzte Woche Donnerstag hatte unser Chef (Ales)Sandro uns alle (und Familien) zu einer kleinen Feier eingeladen. Zu feiern gab's, dass wir jetzt eine eigene Unit sind und Sandro Unit Head. Und eingeladen hat er schon Mittwoch vormittag - langfristige Planung scheint nicht zu den Faehigkeiten zu gehoeren, die man als Unit Head mitbringen muss... ;-)

Wir waren im "Molo", einer netten (jedenfalls, solange die Muecken noch nicht da sind) Bar am See, ca. 10 min vom JRC, wo wir waehrend der WM auch ab und zu Fussball geguckt haben. Und da gab's neben Essen und Trinken auch ein Gruppenfoto, dass ich jetzt man nutze, um meine Kollegen (zumindest die wichtigsten vorzustellen):

Also Sandro (aus Italien) ist wie gesagt der Chef, dann gehoeren zum "Senior Staff" Ioannis (aus Griechenland), Steve (England), Max (Italien), Lars (Deutschland), Eva (Tschechien), Katalin (Ungarn), Pierre (Belgien), Michel (Frankreich) und Paul (der ist gerade Papa geworden und ist im Vaterschaftsurlaub). Die jungen (und alle noch eher frischen) sind Cathal (Irland), Matthieu (Frankreich), Joanna (Polen), Nicole (Deutschland), Conrad (Kanada), Jacopo (Frankreich/Italien, unser Unit-Clown), Anders (im Urlaub zuhause in Daenemark), Gianluca (Italien) und ich. Dann gibt's noch unsere Praktikantin Beate (aus Mainz) und unsere Sekretaerin Tracy (Irland). Am meisten habe ich mit meinen Kollegen aus Orchestra (das ist das EU-Projekt, fuer das ich arbeite) zu tun - auch ausserhalb der Arbeit: Nicole, Beate, Anders und Lars. Da Lars uns ja zum Ende des Jahres verlaesst und nach Dresden geht, wird wohl Michel die Projektleitung uebernehmen.

Ihr seht, ein bunt gemischter Haufen, was die Arbeit nicht immer leicht, aber doch sehr spannend macht! :-)

Keine Kommentare: