Sonntag, Mai 28, 2006

Civezza

Ich war eine Woche in Ligurien. Wie die letzten beiden Jahre, bin ich wieder mit Nicole, Eva und Florian zu einem Arbeits-"Retreat" in unser Häuschen in Civezza gefahren.

Da haben wir dann wieder fleißig auf der Dachterasse gearbeitet - Eva, Florian und Nicole an ihren Dissen, und ich an einem Artikel über das Geospatial Semantic Web-Interoperability Experiment vom letzten Jahr (zu dem ich bei der normalen Arbeit einfach nicht gekommen bin...).

Natürlich haben wir es uns auch wieder gut gehen lassen - gutes Essen, Wein, Sonne...

War auch einigermaßen erfolgreich - der Artikel ist zumindest in einer ersten Entwurfsfassung fertig. Ich bin immer wieder erstaunt (bzw. entsetzt), wie langsam das Schreiben so voran geht!

Eigentlich wollten wir am letzten Nachmittag auch noch mal ein bisschen Segeln gehen, haben aber erfolglos nach einem Bootsverleih gesucht, der uns eine kleine Jolle (statt einer x-Meter-Segeljacht) vermietet hätte. Da ist man an der Riviera anscheinend an der falschen Adresse...

Keine Kommentare: