Dienstag, Oktober 24, 2006

Atherom

Muss noch mal ein paar Worte zu meinem "Furunkel" verlieren, das eigentlich ein Atherom ist (wie meine Mama schon am Telefon diagnostiziert hatte), also eine verschlossene Talgdrüse, aus der der Talg nicht mehr abfliesst.

Ich war naemlich gerade auf Lars' Anraten hin noch mal ein bisschen im Netz unterwegs, um zu schauen, was das so sagt, und ob die Leute im JRC Medical Centre wirklich so lange an mir rumdoktern muessen. Und siehe da, scheinbar haben sie alles richtig gemacht, denn laut Wikipedia ist zu beachten, "dass die Entfernung eines infizierten Atheroms problematisch ist. Zum einen ist eine lokale Betäubung nicht möglich und zum anderen besteht die Gefahr, dass sich die Bakterien bei der Operation im Körper verteilen. Zunächst muss also der Inhalt des Atheroms entfernt werden."

Heute haben sie mir ausserdem in Aussicht gestellt, dass ich ab morgen ein normales Pflaster bekomme und nicht mehr jeden Tag dort zum Verbandswechsel antreten muss. Wurde ja auch langsam mal Zeit!

Lustig ueberigens, auf was man bei so einer Suche im Netz noch so alles stoesst, z.B. auf das hier: "Amaris sagt, erstmal soll ich den Knubbel, so wie er ist lieben lernen. Wie denn? Wie kamma was liep haben, dass scheiße aua tut?" Ohne Worte...

Keine Kommentare: