Sonntag, September 09, 2007

Entdeckungstouren

Gestern abend habe ich mal wieder versucht, hier tanzen zu gehen, zusammen mit Silvia. Dieses Mal waren wir auf einen Tipp von Barbara hin im "Delight" in Varese. Vorher waren wir noch in der Stadt was trinken. Da war die Hoelle los, was mich ziemlich ueberrascht hat. Und mir ist klar geworden, dass ich hier noch nie am Wochenende "aus" war. Witzig - was habe ich denn die 70-80 Samstagabende gemacht, die ich jetzt hier bin? Wahrscheinlich vom Wandern erholt oder sonst irgendwo unterwegs gewesen... Die Disko (direkt am Lago di Varese) war dann (wie beim letzten Mal) ganz spannend zum Gucken (es war draussen, es gab grosse Ledersofa-Inseln und sehr viele aufgedonnerte Menschen), aber die Musik nicht wirklich zum Tanzen. Vielleicht probieren wir's demnaechst doch mal in Mailand - es muss doch auch hier etwas "alternativere" Clubs geben...

Heute habe ich dann auf Rad-Erkundungstour. Es gibt seit ein paar Monaten - auf eine Initiative der lokalen Agenda 21 hin - einen Wander-Weg zwischen Laveno und Sesto Calende, den "Sentiero del Verbano". Dessen Schilder tauchen immer mal wieder an der Strasse auf, den Verlauf des Wegs kennt aber niemand so genau. Und ausser dieser phantastische Karte gibt's dazu auch keine Infos im Netz. Also habe ich mich auf die Suche gemacht.

Die Strecke ist ziemlich schoen und sehr abwechslungsreich. Es geht ueber Wiesen, durch Waelder, ab und zu mal durch kleine Oertchen, an an (Mais)Feldern und einigen Straenden vorbei, immer mal wieder tolle Blicke auf den See und die Berge. Da kriegt man wirklich einen schoenen Eindruck von der Gegend hier. Ueberraschend gut ausgeschildert war's auch (nur 1-2 mal verfahren) und auch mit dem Fahrrad (ein Mountain Bike sollte's aber schon sein) groesstenteils gut machbar. Einen Platten habe ich mir dann aber doch geholt... :-( Und aus der kurzen Tour (ich wollte eigentlich nur bis Ispra) sind dann doch 4 Stunden geworden (bis Taino), und ich bin jetzt ziemlich platt...

1 Kommentar:

Hotel Jesolo hat gesagt…

Ein wunderbarer Ort für alle, die Spaß am Radfahren.