Sonntag, Dezember 03, 2006

Toscana

Ich war auf Dienstreise in Pisa - mit Nicole, Anders und Roberto. Da wir nur einen Tag hatten, haben wir nur einen kleinen naechtlichen Ausflug zum "Torre pendente" am Donnerstag abend gemacht. Wie beim letzten Mal sehr schoen (kaum Menschen, schoene Stimmung...), vor allem, weil es in der grossen Kirche nebenan gerade ein Mozart-Benefiz-Konzert gab - mit grossen Chor und Orchester. Sehr eindrucksvoll in dieser Kirche!

Nach einem erstaunlich erfolgreichen Projekttreffen (wir haben alle unsere Ziele erreicht und waren sogar ueberpuenktlich fertig!) bin ich dann alleine (Nicole und Roberto sind am Freitag zurueck nach Ispra, Anders mit seiner frischgebackenen Freundin in die Toskana) nach Firenze gefahren. Auch das eine wirklich tolle Stadt, wenn auch ein bisschen seltsam: Weihnachtsmarkt & Dudelsackmusik vor Renaissance-Kulisse... Und man hoert mehr englisch, spanisch, japanisch und deutsch als italienisch. Aber auch hier ist's nachts wesentlich besser ertraeglich! Ansonsten ist sightseeing alleine nicht so meine Sache. Am Samstag habe ich dann aber ja noch jemanden vom JRC getroffen: Pilar und ihre Freundin aus Madrid...

Heute ist ein grauer, verregneter, gemuetlicher Sonntag. Nachher fahre ich mit der JRC-Meute (wir sind 10 oder so...) nach Mailand auf ein Konzert von Gotan Project. Bin sehr gespannt!

Keine Kommentare: