Sonntag, Januar 07, 2007

Dezember

Der Dezember ist ziemlich schnell vorbeigegangen, ohne dass bei mir grosse Weihnachtsstimmung aufgekommen ist, und das trotz der schoenen Weihnachtsbeleuchtung in vielen der Doerfer hier. Vielleicht war's dafuer (auch hier) einfach zu warm.

Die Skisaison hat mit einer Tour mit dem Skiclub nach Tignes (F) begonnen. Wie ueberall war auch dort zu wenig Schnee, und das bedeutete lange Schlangen auf den wenigen offenen Pisten, die dann auch meist schnell nicht mehr so schoen zu fahren waren. Aber immerhin hatten wir 2 Super-Sonnentage und zwischendurch dann doch einen Tag Neuschnee. Nur meine (Platt-)Fuesse haben mich etwas im Stich gelassen. Bin mit Sporteinlagen gefahren, und mir taten nach jeder Abfahrt dermassen die Fuesse weh, dass ich die Schuhe im Lift immer wieder aufmachen musste. Da muss ich noch eine bessere Loesung finden, so macht das nicht so viel Spass...

Ein bisschen Advents-Stimmung gab's dann wenigstens beim Plaetzchenbacken (mit Silvia, Gabriella und Erika) und beim Open Air Schlittschuhlaufen auf einer Piazza in Varese (mit Andy, Brechje, Beate, Hannes und Nadine, aber leider ohne Fotos).

Ueber die Weihnachtstage habe ich dann eine kleine Deutschland-Tour gemacht, erst zum WG-Essen in Petras WG in Giessen, dann mit meiner Familie, dann ein paar Tage MS. Das war sehr entspannt, da Florian & Eva mir netterweise ihre Wohnung ueberlassen haben (dank Schneemangel in den Alpen habe ich sie dann aber auch noch zu Gesicht bekommen). Ausserdem habe ich mit Nadine, Alice und Johannes einen sehr netten und feucht-froehlichen Abend verbracht - freue mich schon auf eine Wiederholung -, meine Spielegruppe mal wieder getroffen und endlich mal wieder so richtig verloren ;-) Christiane habe ich auch getroffen, aber leider nur auf einen kurzen Krankenbesuch. Dann war ich noch in Koeln mit Hannes und Alex einige Bierchen trinken - auch das sehr schoen. Habe die Tage sehr genossen, und das durch die Gegend Fahren hat mich gar nicht so gestresst, wie ich befuerchtet hatte (vielleicht auch, weil ich wieder im Besitz einer BahnCard bin...)

Keine Kommentare: