Sonntag, Januar 07, 2007

Neue Wohnung?

Manchen von Euch habe ich es ja zwischen den Jahren erzaehlt. Eine Kollegin (Vicky) hat mir Ihre Wohnung in Angera (am Suedende des Lago Maggiore) zur Nachmiete angeboten. Sie und ihr Freund ziehen um, weil sie Ende Januar ein Kind bekommen. Erst dachte ich, eigentlich bin ich doch ganz gluecklich mit meiner Wohnung. Aber dann habe ich mir die neue Wohnung in den rosigsten Farben ausgemalt: in Angera, wo ziemlich viele der netteren Menschen, die ich hier kenne, wohnen und man auch zu Fuss mal ganz gut ausgehen kann, mit Parkett (statt der kalten Kacheln in meiner jetzigen Wohnung), toller & grosser (Gemeinschafts-)Garten (wenn auch kein Balkon), naeher am JRC (so dass ich oefter mal das Auto stehen lassen und mit dem Rad zur Arbeit fahren koennte), 150 EUR billiger... Aber gesehen hatte ich sie noch nicht - hat vor Weihnachten und dann auch in den ersten TAgen im neuen Jahr einfach nicht geklappt.

Und dann erfahre ich letzten Freitag auf einer Party beilaeufig, dass einer meiner Kollegen (Christiaan) demnaechst umzieht. Und dreimal duerft ihr raten... genau, er zieht in Vickys Wohnung. :-(

Dumm gelaufen! Aber vielleicht lehrt mich das ja, mich nicht mehr so oft und so doll in Dinge (die ich vielleicht noch nicht mal wirklich kenne) reinzusteigern. Und Gelegenheiten beim Schopf zu packen.

Aber da ich ja scheinbar nicht allzu zufrieden mit meiner jetzigen Wohnsituation zu sein scheine (sonst haette ich mich vielleicht auch nicht so sehr da rein gesteigert), werde ich jetzt mal die Augen offen halten und mir vielleicht mal wieder die ein oder andere Wohnung in Angera anschauen.

Keine Kommentare: