Dienstag, März 25, 2008

Ende der Ski-, Beginn der Besuchs- und Wandersaison

Skifahren war ich dieses Jahr ziemlich viel. Oft mal einen Tag am Wochenende, im Februar wieder der Tiefschneekurs, dann 4 Tage mit Kollegen in den Dolomiten (fantastischer Schnee, fantastisches Wetter, fantastisches Essen, nur leider wieder Stress mit dem Auto, hier gibt's mehr Bilder von Erika und von Nicole & Arend)...

... und dann 4 Tage mit Alex in Bettmeralp (CH) (Wetter und Schnee ok, coole Party im "Dancing Alpfrieden").

War dann auch genug, zumal ich mir kurz vor dem Dolomitentrip beim Tiefschneekurs ziemlich doof (beim Anstehen am Lift) das rechte Knie verdreht habe und meine Plattfuesse in den engen Skischuhen doch immer ziemlich schmerzen... Aber ich will mich ja gar nicht beklagen! ;-)

Alex hat dann auch quasi die Besuchs-Saison eroeffnet (auch wenn er ja gar nicht wirklich hier bei mir war). Als naechste war dann letzte Woche Anna hier, und ueber Ostern Uli. Jeder Besuch ganz unterschiedlich, aber alle schoen! :-) Jetzt kommt erst mal eine Weile niemand mehr (sondern ich fahre viel weg...).

Und mit Uli habe ich die Wandersaison eroeffnet. Mit einer sehr sehr heftigen Tour im Val Grande. Zu heftig, wie sich nach 6h herausgestellt hat - da sind wir dann nach gut der Haelfte des Weges und 1400 Hoehenmetern wegen zu viel Schnee umgekehrt. Noch mal 3.5 Std. zurueck zum Auto - wir waren beide ziemlich tot!!! Aber sehr sehr schoen war das trotzdem, und ich werde das sicher im Sommer noch mal probieren!

Am Montag waren wir noch mal unterwegs. Diesmal etwas weniger heftig, aber nicht weniger schoen! Im Nordosten des Lago Maggiore, an der schweizer Grenze entlang!

Keine Kommentare: