Freitag, Mai 11, 2007

Monte Massone

Vorgestern war "Schumann Day" - der EU-Feiertag zur Ehre der Rede des franzoesichen Politikers Robert Schuman, der am 9. Mai 1950 die historische Erklärung für die Neukonstruktion Europas veroeffentlichte. Es war phantastisches Wetter: in Ispra ueber 32 Grad und dabei trotzdem ziemlich klar. Also waren wir wandern. Insgesamt 13 Leute vom JRC, aber in 2 Subbubbles. Ich war mit Hannes, Nadine, Erika und Karen (und Deklan und Carsten, die ich nicht so gut kenne) unterwegs. Es sollte eine gemuetliche und faule Wanderung werden. Letztendlich waren wir dann aber 10 Stunden unterwegs und haben 1200 Hoehenmeter ueberwunden. Aber es war einfach zu schoen, um nicht auch noch bis zum Gipfel zu laufen.

Am Ende waren wir allerdings nur noch Erika, Karen und ich -die anderen sind schon vorher umgekehrt.

Grossartiger Tag. Ich glaube, ich hatte hier noch nie so eine Aussicht!

Aber ziemlich platt war ich abends dann schon. Aber es war natuerlich ein fantastisches Training fuer Korsika. Der Schnee ist uebrigens "Schnee von gestern" - der ist ziemlich schnell wieder weggetaut.

Keine Kommentare: