Sonntag, Mai 13, 2007

Open Day 2007

Es war wieder Tag der Offenen Tuer am JRC. Dieses Jahr mit fast 8000 Besuchern - fast 3 mal so viel wie letztes Jahr!!

Ich hab's aber sehr ruhig angehen lassen, mich mal zur Abwechslung fuer (fast) nichts verantwortlich gefuehlt und nur beim Deutschen Semester-Stand ein bisschen Bier gezapft und Il giorno verde-T-Shirts verkauft. Ansonsten habe ich mich mal ein bisschen im Zentrum umgeschaut und geguckt, was meine Kollegen so machen: Ziemlich bunt: Bodenkunde, ueber sichere Lebensmittelverpackungen, Teilchenbeschleuniger, Erdbeben-Simulation (in einer riesigen Halle zur Validierung der Computer-Modelle - eins von 3 solcher Anlagen weltweit und die einzige in Europa), ... So arg viel habe ich nicht gesehen, aber immerhin ein kleiner Einblick.

Keine Kommentare: